Personalverleih und Arbeit auf Abruf

Rat

Personalverleih und Arbeit auf Abruf

Sowohl beim Personalverleih als auch bei der Arbeit auf Abruf steht das Bedürfnis nach Flexibilisierung im Vordergrund.

Die beiden genannten Formen sind jedoch begrifflich zu unterscheiden und folgen unterschiedlichen Regeln.

Nichtsdestotrotz kann Arbeit auf Abruf auch im Anwendungsbereich des Personalverleihs zulässig sein, sofern die dort geltenden Regeln – etwa betreffend Arbeitszeit und Entschädigung für Bereit-schaftsdienst – eingehalten werden.

 

Informationen
  • article
  • 20 Mar 2017

über uns

Der Freiburger Arbeitgeberverband (UPCF) ist ein Privatunternehmen im Dienst der gewerblichen Betriebe und Berufsverbände

Weitere Informationen +
Arbeitgeberverband

Sozialversicherung

Die CIFA ist eine von 6 Agenturen der AHV-Kasse des Verbandes der Westschweizer Unternehmen und ist gemessen am Beitragsvolumen die grösste Zwischenbetriebliche Ausgleichskasse in unserem Land.

Weitere Informationen +

Verwaltungsrat

Weitere Informationen +